Avenging Quartet
Hongkong, 1993

Regie:
Stanley Siu Wing

Darsteller:
Cynthia Khan, Moon Lee Choi Fung, Waise Lee Chi Hung, Nishiwaki Michiko, Oshima Yukari, Chin Kar Lok, James Ha Chim Si, Lee Siu Kei
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

China-Cop Cynthia Khan geht nach Hongkong, um dort ein Gemälde zu suchen, das nationale Geheimnisse Japans enthalten soll. Sie ahnt nicht, dass ihr ehemaliger Freund (Waise Lee) im Besitz des Bildes ist. In Hongkong lernt sie zufällig Moon Lee kennen, die ihr fortan helfend unter die Arme greift. Natürlich stellt sich bald heraus, dass die gute Moon auch etwas mit Waise Lee hatte. Zu allem Überfluß tauchen auch noch zwei japanische Miezen (Nishiwaki Michiko und Oshima Yukari) auf, die alles daran setzen das Bild in ihre Gewalt zu bringen. Es kommt zu blutigen Auseinandersetzungen.



Trotz seiner Femme Fatale-Traumbesetzung handelt es sich bei Avenging Quartet um ein wenig erquickendes und extrem langweiliges Actionfilmchen. Wie durchaus üblich, setzt sich der Handlungsverlauf aus einer Aneinanderreihung von puren Zufällen zusammen. Einzig positiv sei hier zu vermelden, dass die Geschichte ohne viel Klamauk über die Runden kommt.

Die Martial Arts-Szenen sind sicher nicht das Nonplusultra. Doch insgesamt bieten sie kurzweilige Unterhaltung. Wirklich überraschend ist bei Avenging Quartet aber der Showdown, in dem fast alle Protagonisten ihr Leben lassen müssen. In diesem Subgenre ist so etwas ja eher unüblich. Trotzdem alles andere als empfehlenswert.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

 

   -
      zur AVENGING QUARTET Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten