Best Of The Best 2
Hongkong, 1996

Regie:
Andrew Lau Wai Keung

Darsteller:
Daniel Chan Hiu Tung, Julian Cheung Chi Lam , Karen Mok Man Wai, Annie Wu Chen Chun, Roy Cheung Yiu Yeung, Michael Tse Tin Wah, Jason Chu Wing Tong, Marianne Chan Miu Ying, Damian Lau Chung Yan, Herman Yau Lai To, Samuel Leung Cheuk, Frankie Ng Chi Hung, Amanda Lee Wai Man, Jerry Lamb Hiu Fung, Blacky Ko Sau Leung
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Die Spezialtruppe SDU hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die traurige Bilanz während eines Einsatzes gegen vietnamesische Terroristen lautet: Unmengen von Toten und nur ein Überlebender. Die Polizeiführung zieht ihre Konsequenzen aus dem Desaster und beginnt ein neues und weit aus härteres Training für die zukünftigen Mitglieder der SDU.

Ein junger Polizist stellt sich der harten Ausbildung. Mit ihm zusammen wird auch sein Halbbruder ausgebildet. Doch er weiß nichts von dessen Existenz. Die beiden können sich von Anfang an nicht riechen, doch dann kommt es zur entscheidenden Auseinandersetzung mit den Terroristen und sie müssen ihre Privatfehde beilegen.



Der zweite Teil der Best Of The Best-Reihe hat rein gar nichts mit dem Vorgänger zu tun. Es handelt sich hier vielmehr um einen typischen Actionfilm über eine Spezialtruppe der Hongkonger-Polizei, der deutlich versucht in die gleiche Kerbe wie Gordon Chans erfolgreicher Final Option zu schlagen. So erfüllt das dümmliche Drehbuch auch alle Klischees, die man bei einer solchen Produktion erwartet und die durchschnittlichen Darstellerleistungen geben auch keinen Anlaß zu Freude.

Seine einzige Daseinsberechtigung bezieht Best Of The Best 2 dann auch nur aus einigen gelungene Actionsequenzen. Das reicht trotz der halbwegs sicheren Regie von Andrew Lau letzten Endes natürlich nicht aus, um hieraus einen überzeugenden Film zu machen.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

 

   -
      zur BEST OF THE BEST 2 Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten