Dangerous Duty
Hongkong, 1996

Regie:
Wilson Tong Wai Shing

Darsteller:
Max Mok Siu Chung, Peter Yung Kam Cheung, Diana Pang Dan, Ben Ng Ngai Cheung, Elvis Tsui Kam Kong, Lo Lieh, Tai Bo, Mai Kei, Wong Wa Wo, Goo Bing Git, Baat Leung Gam
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Der Gangsterboß Mr. Wu wird verhaftet und angeklagt. Er soll durch die Aussage zweier Kronzeugen für viele Jahre hinter Gittern verschwinden. Natürlich will Wu dies mit allen Mitteln verhindern. So schickt er einen Killer aus, um die lästigen Zeugen auszuschalten. Mit dem ersten Zeugen, einem von Mr. Wus ehemaligen Angestellten hat er keine Probleme. Bei seinem Anschlag müssen aber auch einige Polizisten ihr Leben lassen.

Nun macht er sich daran Wus Sekretärin, Ling Pei Dan, zu töten. Doch er hat nicht mit dem halsbrecherischen Einsatz von Cong, Yong und Ming gerechnet, die für die Sicherheit von Ling Pei Dan zuständig sind. Doch das energische Mädel macht es den drei Polizisten nicht einfach, da sie den Ernst der Lage nicht durchschaut. So geraten die vier Gejagten von einer halsbrecherischen Situation in die nächste.



Bei Dangerous Duty ist in allen Belangen absoluter B-Film-Dschungel angesagt. Die Geschichte scheut sich nicht hemmungslos bei Basic Instinct, Leon und anderen großen Vorbildern abzukupfern. Regisseur Wilson Tong ist auch nicht ansatzweise dazu in der Lage diese zusammengeschusterte und vorhersehbare Mischung mit eigenen Ideen aufzupeppen. Die Spannungskurve liegt somit auf dem Nullpunkt. Billige Sets, ein bißchen laue Action und gerade mal durchschnittliche Darstellerleistungen geben diesem unausgegorenen Gebräu dann den Rest. Langweiliger als bei Dangerous Duty geht es kaum.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten