Deadly Deal
Hongkong, 1991

Regie:
Kenneth Siao Wai Keung

Darsteller:
Ray Lui Leung Wai, Simon Yam Tat Wah, Elizabeth Lee Mei Fung, Stuart Ong, Lau Siu Ming, Ricky Yi Faan Wai, Chow Bo Saan, Billy Ching Sau Yat, Kenneth Chan Kai Tai
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Ray hat einen Drogendeal versaut und muß sich nun vor seinem Boß rechtfertigen. Dieser setzt ihm eine kurze Frist, um die verlorenen Drogen wieder zu beschaffen. Er ahnt nicht, daß die Rechte Hand seines Bosses hinter dem Scheitern des Deals steckt, um ihn dadurch beim Chef zu kurumpieren. Da kommt es Ray gelegen, das ein anderer Triadenführer, der große Stücke auf ihn hält, seine Dienste für sich sichern will.

Doch bevor er seinen neuen Job antreten kann, muß er sich mit Hilfe seines langjährigen Kumpels Simon den Schergen seines ehemaligen Bosses entledigen. Doch nach getaner Arbeit kommt bereits das nächste Problem auf Ray zu. Simon hat sich unsterblich in Lisa, die Freundin seines neuen Bosses, verliebt. Dieser will das nicht hinnehmen und beauftragt Ray der Sache Einhalt zu gebieten. Ansonsten müsse er sich selbst und auf seine Weise um das Liebespärchen kümmern.

Plötzlich sitzt Ray zwischen den Stühlen und muß sich für seinen Freund oder eine erfolgversprechende Karriere bei den Triaden entscheiden.



Deadly Deal ist ernstes grundsolides Bloodshed-Kino, dessen Geschichte zwar nicht wie viele andere Genrevertreter den Fehler begeht in unzählige Nebenplots zu verfallen, doch letztendlich kommt auch er nicht über eine konventionelle Story hinaus. So sind auch hier Liebe, Freundschaft und Verrat die Zutaten, die leider nicht ganz ohne Längen für einigermaßen gelungene Unterhaltung sorgen.

Simon Yam und Ray Lui machen ihre Sache in den Hauptrollen gut und die Shoot Outs sind zwar nicht sonderlich einfallsreich, doch dafür mit jeder Menge blutiger Einschußlöcher garniert. Insgesamt ist Deadly Deal ein eher durchschnittlicher Streifen, der weder begeisterte noch enttäuschte Betrachter hinterlassen wird.

(S.G.)

 

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten