A Fight To The Finish
Hongkong, 2003

Regie:
Tony Leung Hung Wah

Darsteller:
Michael Wong Man Tak, Pinky Cheung Man Chi, Ken Wong Hop Hey
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Während einer Geiselbefreiung tötet SDU-Mann Ken Wong unter Vorsatz einen der Verbrecher. Er wird dabei von seinem Vorgesetzten Michael Wong gedeckt, den allerdings erhebliche Gewissensbisse plagen. Der Rest der Gangster kann beim Polizeieinsatz entkommen und die Überlebenden schwören Rache für ihren toten Kumpel.

Sie töten Kens Schwester und locken den nun ebenfalls nach Rache dürstenden Polizisten in eine Falle, die er nicht überleben wird. Als nächster steht nun Michael Wong mitsamt seiner Familie auf der Abschussliste der Verbrecher. Sie planen die Entführung seiner Tochter, begehen dabei allerdings einen schweren Irrtum.



Mit A Fight To The Finish bestätigt Tony Leung Siu Hung mal wieder, dass er zu den untalentiertesten Regisseuren in Hongkongs Filmindustrie gehört. Sein neuster Streich ist ein weiterer no Budget Actionthriller ganz ohne Action und Thrills. Selbst für Leung´s eher bescheidene Verhältnisse ist der Film noch unglaublich übel ausgefallen. Seine überaus holprige Inszenierung spottet einfach jeder Beschreibung und hat ähnlich wie das furchtbar einfältige Drehbuch nicht den kleinsten Höhepunkt zu bieten.

Diesem Niveau angemessen präsentieren sich dann auch die Darsteller, die ausnahmslos unterirdische Leistungen abliefern. Stocksteif hangeln sie sich von Szene zu Szene und sondern einen dümmlichen Satz nach dem anderen ab. Action hat A Fight To The Finish darüber hinaus auch keine zu bieten und auch in Sachen Spannung sieht es ziemlich düster aus.

Ohne jeden Anflug von Ideen und Höhepunkten lässt sich dieser Schund nur als inhaltliches wie inszenatorisches Desaster bezeichnen. Absolut Grausam.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2003 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten