Hunted Hunter
Hongkong 1997

Regie:
Ricky Lau Koon Wai

Darsteller:
Yuen Biao, Zhang Fengyi, Roi Vinzon, Jessica Hester, Jerry Lamb Hiu Fung, Karen Timbol, Michael Lam Wai Leung, Chung Faat, Levy Ignacio, Wu Ma, Ricky Lau Koon Wai
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Auf den Philippinen wird Yuen Biao wegen eines angeblich von ihm begannen Mordes zum Tode verurteilt. Natürlich ist der gute Mann völlig unschuldig. Am Tage seiner Hinrichtung kann er aus dem Gefängnis fliehen und geht nach China, wo er die wahren Hintermänner des Verbrechens vermutet. Gehetzt von chinesischer und philippinischer Polizei versucht er die Täter auf eigene Faust zu stellen.



Schon lang vorbei ist die Zeit, in der Yuen Biao zu den großen Stars des Hongkong-Kinos gehörte. Seit einigen Jahren wird er fast nur noch für Nebenrollen besetzt und wenn er dann ab und an mal eine Hauptrolle abbekommt, dann nur in billigen B-Produktionen, zu denen man leider auch Hunted Hunter zählen muß.

So wird hier in jeder Hinsicht nur unzureichendes geboten. Selbst die Martial Arts-Szenen sind erschreckend einfallslos inszeniert. Einfach nur völlig unspektakuläres Gekloppe. Da werden wehmütige Erinnerungen an die akrobatischen Höchstleistungen wach, die Yuen Biao in so gut wie jeder Produktion, in der er in den Achtzigern beteiligt war, vollbracht hat. Davon gibt es in Hunted Hunter rein gar nichts zu bewundern. Ein paar müde Kicks und unmotivierte Schlägereien, das war es auch schon. Selbst für eine Produktion mit einem durchschnittlich begabten Martial Arts-Darsteller wäre das hier Gebotene viel zu wenig. Absoluter Müll.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

 

   -
      zur THE HUNTED HUNTER Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten