Killing Angel Muhan
Japan 1999

Regie:
Kanazawa Katsuji

Darsteller:
Kataoka Reiko, Tsurumi Shingo, Ozawa Katsuyoshi, Matsunaga Hiroshi, Shimomoto Shiro, Kojima Mika
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Muhans Eltern wurden einst von einem Killerkommando dahingemeuchelt. Der Boß dieser Mörderbande nahm sie bei sich auf und bildete sie zur willenlosen Killermaschine aus. Als sie eines Tages einen Auftrag erledigt, bekommt sie Gewissensbisse und verschont ein Kind. Dadurch kommt die Polizei auf ihre Spur. Als sie dann das Kind noch bei sich aufnimmt, gerät sie auch mit ihrem Ziehvater und seiner Yakuzabande aneinander.



Sicherlich braucht man nicht unbedingt einen Hochschulabschluß um die einfältige und vorhersehbare Geschichte von Killing Angel Muhan, die nicht selten an Luc Bessons Leon erinnert, zu verstehen.

Auch die Darstellerleistungen sind hier nicht so der Bringer, doch dafür weißt diese japanische Produktion andere Qualitäten, insbesondere die seiner mehr als knackigen Hauptdarstellerin Kataoka Reiko, auf. Kataoka, die ihre Reize schon in Filmen wie Gonin 2, Kamikaze Taxi und The Black Angel voll ausspielen konnte, liefert eine gute Vorstellung als geschundenes Mega-Bitch ab.

Obwohl Killing Angel Muhan deutlich im B-Film Look daherkommt, fällt auf, daß japanische Produktionen dieser Preisklasse nicht mal annähernd so fürchterlich hingeschludert wirken, wie ähnliche Produktionen aus Hongkong. Ganz sicher hat auch Killing Angel Muhan seine Längen, doch immer bevor es zu langweilig wird, wirft Regisseur Kanazawa Katsuji dem Zuschauer entweder eine blutige Schießerei oder ein Sexgelage vor die Linse, so daß von gähnender Langeweile hier absolut keine Rede sein kann. Vielmehr sorgt eine gehörige Portion an Blut, Gewalt und natürlich Sex für absolut spaßige Feierabenunterhaltung. Natürlich alles unter der Voraussetzung, daß man sein Gehirn ausgeschaltet läßt, aber wem sollte das bei einer solchen Hauptdarstellerin schon schwerfallen.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

   

 

   -
      zur KILLING ANGEL MUHAN Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten