Iron Monkey 2
Hongkong, 1996

Regie:
Chiu Liu Kong

Darsteller:
Donnie Yen Ji Dan, Wu Ma, Billy Chow Bei Lei, Lau Wang, Yuen Man Ching
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Ein junger Mann macht sich zusammen mit einem Geschwisterpaar, daß ihren Lebensunterhalt mit Diebstählen finanziert, auf die Suche nach seinem verschollenen Vater. Dabei geraten sie an finstere Waffendealer, die den Vater des jungen Mannes später ermorden werden. Zum Glück gibt es da aber noch den Iron Monkey, der zusammen mit unseren drei Helden letztendlich der Gerechtigkeit zum Sieg verhilft.



Um es gleich vorweg zu nehmen, die großen Namen halten hier bei weitem nicht was sie versprechen. Iron Monkey 2 ist nicht nur vom Klassikerstatus seines Vorgängers meilenweit entfernt, hier reicht es nicht mal zu durchschnittlichem Entertainment.

Kein Budget, schlechte Darsteller und eine miese Inszenierung zeugen von einer extrem hingeschluderten Produktion, die selbst in den von Yuen Woo Ping choreographierten Martial Arts-Szenen nur bedingt unterhalten kann. Hier wollten wohl wieder mal einige findige Produzenten den schnellen Hongkong-Dollar machen. Iron Monkey 2 kann man leider weder eingefleischten Martial Arts-Fans noch den Hardcore-Freunden von Donnie Yen ans Herz legen.

(S.G.)

 

   

 

   -
      zur IRON MONKEY 2 Kritik auf THE LONGEST SITE

   - Vorgänger: Iron Monkey

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten